Islam reformiert Christentum

Was Christen von Muslimen lernen können

Rita Kuonen

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Islam reformiert Christentum“

Ich war Islamkritikerin, ließ mich von den Medien manipulieren. Es ist ein Spiel mit der Angst!
Der Wahrheit musste ich auf den Grund gehen. Ich durchforstete die islamische Geschichte, wollte die politischen Zusammenhänge verstehen und den Koran genau studieren. Mein Ergebnis fasse ich nun in diesem Buch zusammen.
Mit Hass auf Religion, verstärkt durch Mitgefühl und Mitleid profitieren die Kritiker und Medien von steigernden Verkaufszahlen. Letztlich fordert der Islam die Christen heraus, ihren Glauben und die Bibel kritisch zu hinterfragen. Die Muslime konfrontieren die christliche Glaubensgemeinschaft mit deren Ideologien, Lebensweise und appellieren an die Fehlentwicklungen der Kirchengeschichte.
Nie war Aufklärung so notwendig wie heute. In diesem Buch versuche ich, auf offene Fragen historisch, politisch und wissenschaftlich einzugehen. Aus einem anderen Blickwinkel wird der Leser begreifen, dass das Christentum durchaus von islamischen Glaubensgrundsätzen lernen kann.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 315

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Islam reformiert Christentum“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen