Rolla

Richard Voß

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Rolla“

Diese Ausgabe wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert.

Aus dem Buch:

"Dabei war ich ein so zärtliches, liebebedürftiges und liebesehnsüchtiges kleines Wesen, daß mich die Heftigkeit meiner Empfindungen oft krank machte. Bei solcher Anlage war es denn nicht verwunderlich, wenn ich mich nicht damit begnügte, mein Mütterchen "gräßlich" und Luise "schrecklich" lieb zu haben; sondern auch einen großen Teil meines Liebesreichtums auf Dinge warf, die entweder Ideen oder leblose Gegenstände waren. Zu der ersten Gattung dieser heiß Geliebten gehörten meine sämtlichen Märchengestalten, zur zweiten natürlich meine Puppen."

Richard Voß (1851-1918) war ein deutscher Schriftsteller.

Verlag:

Musaicum Books

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 307

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Rolla“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen