Mein Leben davor

Richard Mackenrodt

5 Bewertungen
4.6

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mein Leben davor“

Sein Debüt-Roman "Azahrú – Wer den Weg verliert" wurde euphorisch gefeiert. Jetzt legt Richard Mackenrodt einen zweiten Roman vor, und der hat es in sich.

Das Buch erzählt die raue, harte Geschichte von Alex, einem Jungen, dessen Leben im Alter von 15 Jahren auseinanderzubrechen droht – weil ein rätselhafter, niederschmetternd starker Schmerz in seinem Kopf zu toben beginnt. Die Ärzte sind ratlos und finden nicht heraus, womit sie es zu tun haben. Alex bekämpft diesen Kopfschmerz mit den unterschiedlichsten Strategien – was ihn fast das Leben kostet.

Doch der Schmerz ist gekommen, um zu bleiben. Immer ist er da und quält ihn, jeden Tag, von morgens bis abends, viele Jahre lang. Bis Alex endlich auf die Idee kommt, die Ursache auf eine ganz andere und völlig neue Weise zu suchen. Bald steht er vor der Herausforderung seines Lebens. Will er seinen Frieden finden, muss er über Grenzen gehen, die nie zuvor ein Mensch überschritten hat.

Es ist unglaublich, aber wahr: Dieser Roman erzählt eine Geschichte, die kein Buch je zuvor erzählt hat. Eine Geschichte, die beim Lesen geradezu körperlich weh tut. Eine atmosphärisch unfassbar dichte Ballade von Schmerz, Wiedergeburt und Erlösung.

Über Richard Mackenrodt

"Von Haus aus", wie man so schön sagt, ist er Drehbuchautor.
"Azahrú - Wer den Weg verliert", den er als Hardcover, eBook und Hörbuch herausgebracht hat, ist nun sein erster Roman.
Er hat einen Verlag gegründet, EDITION TAKUBA, in dem er im Jahr 2015 auch seine beiden nächsten Romane veröffentlichen wird: "Mein Leben davor" und "Die kleine Insel am Ende der Welt".
Seit dem letzten Jahr geht er den Jakobsweg: 2013 hat er es von München bis zum Zürisee geschafft, 2014 vom Zürisee bis nach Frankreich ins Département Loire, und vielleicht schafft er es ja 2015 bis nach Santiago de Compostela. Er mag epische Geschichten eben auch im richtigen Leben.
Übrigens ist er auch ein leidenschaftlicher Vorleser, er liebt es über alles, Lesungen abzuhalten - und am allerliebsten liest er (ja, wirklich!), seine Romane am Stück vor, von Anfang bis Ende. Seine Freunde kennen das schon. Bislang ist dabei weder jemand eingeschlafen noch davongelaufen, obwohl er seine Zuhörer nicht angekettet hat...


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 204

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Mein Leben davor“

Einfach spitze. Man meint fast alles zu spüren.

Ähnliche Titel wie „Mein Leben davor“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen