Richard Kropf

Richard Kropf, Jahrgang 1979, startete im Alter von 14 Jahren zunächst eine Karriere als Schauspieler. Er spielte in Kinofilmen wie "Die Stille nach dem Schuss" und "Stadt als Beute", bevor er ein Studium in Germanistik und Betriebswirtschaftslehre an der FU Berlin absolvierte. Mit seiner ersten Kurzgeschichte "Als ich ein Mann wurde" gewann er 2003 den Erzählwettbewerb des Tagesspiegel. Derzeit lebt und arbeitet er als freier Autor für den Tagesspiegel, verschiedene Fernsehserien und Spielfilme in Berlin.

Entdecke die Titel von Richard Kropf und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Richard Kropf

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Richard Kropf ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos