Das letzte Gericht

Was berühmte Menschen zum Schluss verspeist haben

Richard Fasten

Medien Rund ums Essen

2 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das letzte Gericht“

Womit versüßte sich James Dean den Nachmittag, bevor ihn sein Sportwagen aus der Kurve trug? Welche Pastaspezialität bestellte sich Udo Jürgens am Abend vor seinem Tod? Was ließ sich Ernest Hemingway in der Pfanne brutzeln, ehe er sich das Leben nahm?
Richard Fasten berichtet in diesem Buch von den finalen Stunden und Tagen berühmter Menschen und von ihren allerletzten Mahlzeiten. Ob Marilyn Monroe oder Whitney Houston, John F. Kennedy oder Dirk Bach, Kaiserin "Sisi" oder Kleopatra – ihre lukullischen Vorlieben verraten oft mehr über den Charakter der Prominenten,
als sie selbst der Öffentlichkeit preisgeben wollten.
Passende Rezepte regen an, sich selbst mal wieder an den Herd zu stellen – es muss ja nicht das letzte Ma(h)l sein …

Über Richard Fasten

Richard Fasten, Jahrgang 1966, wurde in Cham geboren und studierte Geschichte, Philosophie, Archäologie, Kommunikationsforschung und Phonetik in Bonn. Als freier Autor schreibt er u. a. Krimis und arbeitet für radioeins sowie das rbb-Fernsehen. Zuletzt veröffentlichte er "Von Klettverschluss bis G-Punkt - Das Lexikon der großen Entdeckungen" und "Popsplits - Legendäre Songs und ihre Geschichte".


Verlag:

BeBra Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 145

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Das letzte Gericht“

Garfield56 – 03.02.2024
Auf diese Buchidee muss man erst mal kommen. Spannend, zum Schmunzeln, zum Kopfschütteln und zum Nachdenken.

Ähnliche Titel wie „Das letzte Gericht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen