Tin Whistle Songbook - 35 Lieder aus dem Mittelalter

Ohne Noten + Sounds online

Bettina Schipp Reynhard Boegl

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Tin Whistle Songbook - 35 Lieder aus dem Mittelalter“

Liederbuch mit 35 Liedern aus dem Mittelalter und der Renaissance für die Tin Whistle / Penny Whistle / Pocket Whistle / Low Whistle.
Die Lieder stammen von Walther von der Vogelweide, Hildegard von Bingen, Wipo von Burgund, Martin Luther, Michael Praetorius, Heinrich VIII und anderen und sind teilweise bis zu 1000 Jahre alt.
Die Melodien wurden einfachst mit Zahlen / Symbolen aufbereitet. Diese Symbole bezeichnen den zu spielenden Ton, eine Taktzeile gibt Start und Dauer der Töne an. Für das gemeinsame Spielen sind die Akkorde notiert.
Die Sounds sind in einem Player mit regelbarer Abspielgeschwindigkeit online verfügbar. Webadresse und Zugangsdaten im Buch.
Es sind keine Notenkenntnisse nötig - für Anfänger geeignet!

SONGS: Allererst leb ich in mir / An die Engel / Caritas Abundat / Christ ist erstanden / Der Scheffer von der nuwen Stat / Der Winter ist vergangen / Ductia / Edi beo thu hevene quene / Ein feste Burg ist unser Gott / Es ist ein Ros' entsprungen / Estampie / Galliarde / Gavotte Grüß Gott, du schöner Maien / Herr Mannelig / Ich spring an diesem Ringe / Kreistanz / Kume kume Geselle min / La Mourisque / Le Tambourin / Maienlied / Nach grüner Farb mein Herz verlangt / Nun will der Lenz uns grüßen / Palästinalied / Pavane / Rondo / Salterello / So treiben wir den Winter aus / Spielmannslied / Spielmannsweise / Springtanz aus Italien / Unter der Linden / Viva la musica / Vom Himmel hoch da komm ich her / Wie schön blüht uns der Maien

Über Bettina Schipp

Bettina Schipp, geb. 1977, lebt als Buchhändlerin, Autorin und Musikerin in Linz. Schon als Kind verfasste sie ihre ersten Geschichten und erlernte mehrere Musikinstrumente.
Später begann sie zu komponieren und schrieb ihre ersten Songs. In ihrer Musik verbindet sie eine melancholische Lyrik mit austrokeltischen Gitarrenklängen.
Doch auch ihre humoristische Seite kam schnell zum Vorschein so entstanden die einzigartige Reihe „Betthupferlgschichten für Erwochsene“ mit dem ersten Band „Guate Nocht Österreich“.


Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 3

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Tin Whistle Songbook - 35 Lieder aus dem Mittelalter“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen