Pilger, kommt ihr nach Fulda

Geschichtetes. Mit einem Nachwort von Bonifatius Allroggen

Renate Gottschewski Jürgen Faitz

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Pilger, kommt ihr nach Fulda“

Pilgerwege geben dem Unterwegssein zu Fuß eine ganz besondere Bedeutung.

In Mainz war Bonifatius Erzbischof, in Fulda wurde er im Jahr 754 begraben. Der Pilgerweg folgt also über 180 km dem Leichenzug vom Rhein-Main-Gebiet über die Wetterau und den Hohen Vogelberg bis ins Fuldaische.

Als Päpstlicher Legat in Germanien hat Bonifatius eine an Rom orientierte Kirchen- und Klosterpolitik im Fränkischen Reich angestoßen. Als Missionar und Kirchenreformer gilt er bis heute als Vorbild in der Weltkirche.

Die Autoren erzählen von ihren Erlebnissen beim Pilgern. Sie reflektieren das Leben des Bonifatius und seine Zeit. Einige Psalmen, die von der Jerusalem-Wallfahrt erzählen, sowie das Nachwort von P. Bonifatius Allroggen kommentieren auf ihre Art die Geschichten.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 84

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Pilger, kommt ihr nach Fulda“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen