Luther in zehn Worten

Eine Annäherung an Martin Luthers Lehre

Reinhard Zöllner

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Luther in zehn Worten“

Luthers Denken in Luthers eigener Sprache neu entdecken und weiterdenken: Dazu soll dieses Buch anregen. Aus dem umfangreichen Werk Martin Luthers filtert es zehn Stichwörter heraus, die sein ganzes Werk durchziehen: Gewissen, Herz, Gott, Gesetz, Kreuz, Gnade, Welt, Wort, Liebe und Freude. Es sind Allerweltswörter, die nicht nur von Christen benutzt werden, von denen her aber der Kern von Luthers Lehre verstanden werden kann. Luther kommt dabei so häufig wie möglich selbst zu Wort. Seine anschaulichen und überraschenden Wendungen provozieren Nachdenken, vielleicht auch Widerspruch und hoffentlich Freude am christlichen Glauben.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 23

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Luther in zehn Worten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen