Ein Jahr und zehn Tage

Roman

Reinhard Staubach

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Jahr und zehn Tage“

Noah, der zehnte Urvater nach Adam, wurde von Gott auserwählt, durch den Bau der Arche die Sintflut zu überleben. Er, seine Frau, seine drei Söhne und deren Frauen sowie viele Tiere wurden vor der Vernichtung bewahrt. Laut Bibel öffneten sich alle Quellen und das Wasser bedeckte die gesamte Erde. Einige Zeilen weiter ist zu lesen, dass Noahs Familie und die Tiere nach einem Jahr und zehn Tagen die Arche verließen und die Erde neu bevölkerten. Was geschah während der Zeit in der Arche? Darüber steht in der Bibel – nichts. Studienrat Karl Schmidt zweifelt an seinen Sinnen, als ihm ein sprechender Rabe zufliegt. Denn der Vogel berichtet von den bisher unbekannten, abenteuerlichen, komischen und besinnlichen Ereignissen in der Arche.

Über Reinhard Staubach

Reinhard Staubach, 1947 in Polen geboren, lebt seit 1994 in Oberschwaben. Nach dem Besuch der Volksschule absolvierte er eine Lehre zum Elektromechaniker. Er fuhr zur See, erwarb das Abitur auf dem zweiten Bildungsweg und studierte Germanistik und Erziehungswissenschaft an der Universität Mannheim. Während zwei Jahrzehnten Berufstätigkeit im Führungsmanagement, lebte er zeitweise in Frankreich. Neben seinen Büchern wurden viele Erzählungen und Kurzgeschichten in Zeitungen und Literaturzeitschriften in Deutschland, Österreich, Frankreich und der Schweiz publiziert.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 174

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ein Jahr und zehn Tage“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen