Schönsprech

Wie uns Politik und Lobby das Blaue vom Himmel erzählen

Reinhard Schlüter

Politik Deutschland

2 Bewertungen
1.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schönsprech“

Politik und Lobby entlarven

Reinhard Schlüter geht der »Schaumsprache« der Politiker nach, den euphemistischen Wortschöpfungen, die uns Bürger einlullen sollen. Denn diese Krisenbeschönigungen haben nichts anderes zum Ziel, als uns die Veränderungen, die in Politik, Verwaltung und Lobby zu unseren Lasten vollzogen werden, nicht bemerken zu lassen. Wir werden regelrecht manipuliert. Aus diesem Grund deckt der Autor Begriffe auf, die uns im täglichen Sprachgebrauch begegnen, und erklärt, was wirklich gemeint ist.

Über Reinhard Schlüter

Reinhard Schlüter ist Sachbuchautor (dtv, Eichborn, Campus) und langjähriger RadioWissen-, Hörbild- und Zeitreisen-Autor beim BR.


Verlag:

Riemann Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 115

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Schönsprech“

"Anonymous" – 22.04.2015
Nichts enthalten, was einem nicht auch der gesunde Menschenverstand sagt. Zeitverschwendung!

Ähnliche Titel wie „Schönsprech“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen