Die Aggregate der Freiheit und Der Traum vom Ich und Ich

Essays

Reinhard Ost

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Aggregate der Freiheit und Der Traum vom Ich und Ich“

Der Berliner Autor, Reinhard Ost, Jahrgang 1952, legt nach seiner Romantrilogie "Die 13. Karte", "Heumann ist weg" und "Yokatil oder Die wundersame Geschichte vom
Größer-, Weniger- und Älterwerden" nun eine Sammlung von Essays über die Freiheit vor.
"Die Essays sind keine wissenschaftlichen oder literarischen Essays im Sinne eines Genres. Vieles ist wissenschaftlich verantwortbar. Anderes wirkt literarisch. Einiges ist satirisch gemeint, manches sogar komisch. Das Meiste ist zweifellos alltäglich und allzu menschlich. Nur so, zusammen, scheint mein ganz persönliches Bild moderner Freiheit zu entstehen. Mein Alltag ist nie nur wissenschaftlich oder literarisch oder gar satirisch.
Der Alltag ist einfach nur da, wie die Emotionen. Vielleicht hat Ihr Alltag ja auch diese Eigenschaft."

Über Reinhard Ost

Der Berliner Autor, Maler und Soziologe, Dr. Reinhard Ost, Jahrgang 1952, ist verheiratet und hat zwei Kinder und drei Enkelkinder. Er arbeitet in der Freien Universität Berlin.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 175

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Aggregate der Freiheit und Der Traum vom Ich und Ich“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen