Franziskus - Heilige Orte

Spirituelle Reisen auf den Spuren des Hl. Franz von Assisi

Reinhard Decker

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Franziskus - Heilige Orte“

Auf meinen Reisen nach Assisi und den teilweise wilden Klöstern in der Umgebung von Assisi war ich fasziniert, welche Spiritualität und Kraft auch heute noch von diesen Orten ausgeht.

Teilweise hatte ich den Eindruck, auf dem falschen Weg zu sein, weil die Straße immer enger und steiler wurde. Umkehren war zum Teil ebenfalls nicht möglich, sodass ich mich immer entscheiden musste weiterzufahren und abzuwarten, wie es wohl weitergehen würde.

An den Orten angekommen, wurde ich sofort von der Ausstrahlung gefangen und konnte meinen Blick zum Teil nicht mehr von der Schönheit abwenden. Es ist fast unmöglich, diese Aura in meinem Buch in Worte zu fassen, so einmalig ist der Anblick dieser Orte. An jedem Ort war spürbar, dass der Hl. Franziskus an diesen Stellen weiterlebt und seine Kraft auf uns Menschen überträgt.

Der Hl. Franziskus und die Hl. Klara faszinieren noch heute jung und alt. Dieser Glanz und das Leben dieser beiden Heiligen sind in vieler Hinsicht auch in die heutige Zeit übertragbar. Für sie war das Evangelium die Kraftquelle, nach der sie lebten. Die Achtung und der Respekt vor der Würde jedes einzelnen Menschen, das Vertrauen auf eine gegenseitige Hilfe, waren Eckpunkte im Leben dieser beiden Heiligen.

Inzwischen sind Jahrhunderte vergangen und trotzdem verblasst das Andenken an diese beiden Heiligen nicht. Im Gegenteil, er entflammt und fasziniert immer wieder aufs Neue. Ihre offene Haltung gegenüber jedem Menschen, ihre Sensibilität für unsere menschlichen Bedürfnisse, ihr Vertrauen dem Mitmenschen gegenüber sind Werte, die auch uns in der heutigen Zeit nahe sein sollten. Diese Orte sind Kraftquellen für uns. Sie ermutigen uns, auf unsere Mitmenschen einzugehen, jeden Menschen als einmalig anzusehen und ihm mit Respekt und Würde zu begegnen.

Über Reinhard Decker

Reinhard Decker, geb. 1955, verheiratet und Vater von drei Söhnen. Seit 28 Jahren beruflicher Mitarbeiter beim Österreichischen Roten Kreuz in Vorarlberg. Von 2006 - 2009 Ausbildung als "Dipl. Trainer für prozessorientierte Gruppenarbeit" an der Lehranstalt der Ehe- und Familienberatung mit Öffentlichkeitsrecht der Diözese Feldkirch. Ein Buch über verschiedene, spirituelle Reisen auf den Spuren des Hl. Franziskus, um den Menschen das Leben dieses außergewöhnlichen Heiligen näher zu bringen.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 144

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Franziskus - Heilige Orte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen