Petrus und Paulus

Die Apostelfürsten

Reinhard Abeln

Christentum

3 Bewertungen
4.3333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Petrus und Paulus“

Petrus, der "Fels", und der Völkerapostel Paulus sind die überragenden Gestalten der jungen Kirche nach Jesu Tod und Auferstehung. Die meisten kennen das, was die Bibel von ihnen berichtet. Aber können wir diesen Erzählungen vertrauen? Was sagt eigentlich die historische Forschung? Helfen uns Ausgrabungen weiter? Reinhard Abeln stellt die beiden "Apostelfürsten" im Licht der neuesten Erkenntnisse dar. Ein besonderes Kapitel widmet er dabei den großen Missionsreisen des Paulus, die das Christentum von einer jüdischen Sekte zu einer Weltreligion werden ließen.

Über Reinhard Abeln

Dr. phil. Reinhard Abeln wurde 1938 geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Reinhard Abeln war Redakteur und Referent in der Erwachsenenbildung. Zahlreiche Veröffentlichungen zu den Themen Ehe, Familie und religiöse Kindererziehung hat er herausgebracht.


Verlag:

Topos

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 100

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Petrus und Paulus“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen