Keiner hat was gesehen

Texte über Gewalt an der Schule

Reiner Engelmann

Schule Kinder

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Keiner hat was gesehen“

Thema: Gewalt an der Schule.

Was verursacht Gewalt? Spielen Medien eine Rolle? Wie äußert sich Gewalt an der Schule, wer sind die Täter, wer die Opfer? Wie reagiert die Schule? Namhafte Autoren wie Nina Schindler, Wolfram Hänel u. a. sowie Fachleute der Stiftung Civil-Courage und des Max-Planck-Instituts für Bildungsforschung beleuchten für Schüler, Lehrer und Eltern das Thema Gewalt in Kurzgeschichten, Reportagen und Sachbeiträgen, die zum Nachdenken, Diskutieren und Handeln auffordern.

Über Reiner Engelmann

Reiner Engelmann wurde 1952 in Völkenroth geboren. Nach dem Studium der Sozialpädagogik war er im Schuldienst tätig, wo er sich besonders in den Bereichen der Leseförderung, der Gewaltprävention und der Kinder- und Menschenrechtsbildung starkmachte. Zudem veröffentlichte er Bücher, vorwiegend zu sozialen Brennpunktthemen. Für Schulklassen und Erwachsene organisiert Reiner Engelmann regelmäßig Studienfahrten nach Auschwitz.


Verlag:

cbt

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 121

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Keiner hat was gesehen“

Marina S. – 22.03.2016
Ein gutes Buch mit Kurzgeschichten und Berichten über Gewalt unter Jugendlichen. Viele der Geschichten sind interessant und spannend und gehen unter die Haut, einige jedoch wirken konstruiert.

Ähnliche Titel wie „Keiner hat was gesehen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen