Ebenholz und schwarze Tränen

Yakub Singer ermittelt

Reimer Boy Eilers

Krimis Deutschland Klassischer Krimi

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ebenholz und schwarze Tränen“

Wie Gitterstäbe nehmen sich die Hände aus, die aus dem Dunkel auf ihn zustoßen. Und vor ihm liegt der Abgrund.
»Don't«, stammelt er. »Please, no.«
»Oh, doch...«, flüstert der Killer.
Dr. Bill Paddy hört es schon nicht mehr. Mit einem dumpfen Klatschen taucht sein Körper in das eiskalte Wasser der Elbe und verkeilt sich zwischen den treibenden Eisschollen.

In Hamburg tagen Deutschlands Edelholzimporteure. Dr. Bill Paddy, ein harter Kritiker des Edelholz-Raubbaus in der Dritten Welt und Mitglied einer Delegation aus Liberia, treibt tot in der Elbe. Mord oder Unfall?
Privatdetektiv Yakub Singer soll es herausfinden. Seine Recherche wird begleitet von seltsamen Todesfällen, die nicht nur ihn, sondern auch die schwarze Prinzessin Uva aus Monrovia in bedrohliche Situationen bringt.
Ein lausig kalter Winter. Aber ein brennend heißer Fall um kompromisslosen Profit für wenige oder Regenwald für das Weltklima.
Ein Thriller am Hamburger Hafenrand mit Fluchtpunkten in Berlin und an der Ostsee.

Über Reimer Boy Eilers

Reimer Boy Eilers verlebte seine Kindheit in den fünfziger und sechziger Jahren auf Helgoland mit einem Onkel als Haifischer und einem Großvater als Leuchtturmwärter. In der Familie wurde er Boy gerufen, eine Reminiszenz an englische Kolonialtage. Er studierte Wirtschaftswissenschaften und arbeitete an der Universität, bevor der sich der Literatur zuwandte.
Seine Schwerpunkte sind Reiseliteratur (Bosnien, Patagonien und Feuerland, Sansibar und das ostafrikanische Festland, Segeln und Inseln), Lyrik (besonders in Verbindung mit beschrifteten Objekten) und der Roman. Reportagen und Essays in verschiedenen Zeitschriften und zahlreichen Anthologien.
Im Print (P-Book) veröffentlichte er zuletzt den Erzählungsband: „Im Blauwasser. Geschichten von der See“ (Nordwindpress) und den Text-Bildband: „Das neue Tor zur Welt. Vierzig Jahre Container im Hamburger Hafen“ (Mareverlag).
Video: www.erlesentv.de/reimer-eilers-im-blauwasser/
Mehr Infos: http://www.reimereilers.de


Verlag:

Kadera-Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 365

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ebenholz und schwarze Tränen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen