Er nennt's Vernunft

Über Politisierung - ein Versuch

Regine Wagner-Preusse

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Er nennt's Vernunft“

Für Politik interessieren sich viele, aber nur wenige engagieren sich. Was treibt diese Aktivisten an? Was beeinflusst ihr Handeln? Sind es ihre Ideen, und wenn ja, wo kommen die her? Sind es die eigenen Erfahrungen, die für bestimmte Anschauungen empfänglich machen? Sind es die eigenen Erlebnisse, die uns für eine Idee begeistern, während uns eine andere gleichgültig lässt, oder gar in Rage bringt?

Über Regine Wagner-Preusse

Regine Wagner-Preusse,
Studium der Germanistik, Politik und Soziologie, Ausbildung in Familientherapie, arbeitete in der Psychiatrtie und ist seit vielen Jahren Lehrerin in der Erwachsenenbildung und zeitweise auch in der Staatsschule.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 35

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Er nennt's Vernunft“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen