Das Denken Umwandeln

Regine Leisner

Spiritualität Fernöstliche Lehren

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Denken Umwandeln“

Dieses Buch behandelt den berühmten Text zur "Geistes-schulung in acht Punkten" des tibetischen Meisters Geshe Langri Thangpa.

Jeder Bodhisattva (eine Person, die nach Erleuchtung zum Wohle aller Lebewesen strebt) stand einmal da, wo wir jetzt stehen und es muss ihm vernünftig und sinnvoll erschienen sein, sein Denken so zu verändern, dass seine großartige innere Entwicklung überhaupt möglich wurde. Seine Qualitäten sind nicht vom Himmel gefallen und sie sind auch kein Geschenk des Buddha. Wir werden uns also fragen müssen: Was führt uns dahin, so zu denken und zu empfinden? Wie können wir eine solche Geisteshaltung klar und folgerichtig aufbauen?

Über Regine Leisner

Regine Leisner hat sich seit 1980 intensiv mit dem tibetischen Buddhismus beschäftigt und war über viele Jahre eine der engsten Mitarbeiterinnen von Dagyab Kyabgön Rinpoche.
Viele Jahre war sie als Industriekauffrau, Redakteurin und Autorin beschäftigt. Heute arbeitet sie als selbständige Kommunikationstrainerin und Coach. Ihre Leidenschaft gilt der Erforschung alteuropäischer Kulturen.


Verlag:

Tibethaus Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 61

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das Denken Umwandeln“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen