Die paar Kröten!

Regina Rusch

Geschichten Zum Selberlesen (8-12 Jahre)

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die paar Kröten!“

Ebbe im Sparstrumpf – na und?

»Die paar Kröten«, sagt Anna wegwerfend und meint die fünf Euro für einen neuen Tuschkasten. Aber selbst die sind für Vivi keine Selbstverständlichkeit. Seit ihr Vater arbeitslos ist, muss die Familie ganz schön knapsen. Aber Vivi lässt sich nicht unterkriegen. Und eines Tages kommt endlich die ersehnte Chance …

Über Regina Rusch

Regina Rusch wurde 1945 in Hamburg geboren. Nach ihrem Studium der Literaturwissenschaft gab sie als freie Journalistin Anthologien mit Kindertexten heraus. von 1980 bis 1995 leitete sie in Frankfurt am Main eine Kulturinitiative. Sie veranstaltete Schreibwettbewerbe, lokale Kinderbuchmessen und richtete 1988 den Literaturpreis der Kinderjury 'Kalbacher Klapperschlange' ein. Für ihr Engagement wurde sie mit dem Bundesverdienstkreuz und dem 'Göttinger Lesezeichen' ausgezeichnet. Seither schreibt Regina Rusch Romane für Kinder und Jugendliche, arbeitete als Schulschreiberin, Leiterin von Schreibwerkstätten und liest leidenschaftlich gern vor.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 112

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die paar Kröten!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen