Lilly ist ein Sternenkind - Das Kindersachbuch zum Thema verwaiste Geschwister

Regina Masaracchia Heike Wolter

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Lilly ist ein Sternenkind - Das Kindersachbuch zum Thema verwaiste Geschwister“

Lilly, die kleine Schwester von Elias und Malin, soll bald geboren werden. Alle erwarten sie sehnsüchtig. Doch dann kommt es ganz anders - Lilly stirbt völlig unerwartet. Mama weint oft, und auch Papa ist unendlich traurig. Ebenso geht es Elias und Malin, denn sie hatten sich schon sehr gefreut! Im Krankenhaus lernen die beiden ihre tote Schwester kennen und erhalten die Gelegenheit, sich persönlich zu verabschieden. Oma und Opa sind in dieser schwierigen Zeit eine wichtige Stütze. Elias und Malin haben nämlich viele Fragen über das Leben und Sterben, sie wollen aber auch fröhlich sein.
Zusätzlich: "Ich weiß jetzt wie!"-Seiten für Kinder mit Anregungen und Fragen * Erwachsenen-Seiten mit weiterführenden Erklärungen zum Thema Sternenkind, Trauer und Trost.

Über Regina Masaracchia

Regina Masaracchia, geb. 1966, ist Autorin, examinierte Krankenschwester, Still- und Laktationsberaterin. Die gebürtige Berlinerin hat drei Kinder, eigene Still- sowie Nicht-Still-Erfahrung und lebt mit ihrer Familie in Sizilien.


Verlag:

Edition Riedenburg E.U.

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 29

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Lilly ist ein Sternenkind - Das Kindersachbuch zum Thema verwaiste Geschwister“

Yvi1979 – 21.03.2016
Ein wundervolles Buch. Auch wir haben vor 3 Monaten erneut einen solchen Verlust durchlebt.

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen