GO VISTA: Reiseführer Helsinki

Rasso Knoller

Skandinavien

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „GO VISTA: Reiseführer Helsinki“

Die Ostseemetropole, die noch in den 1990er Jahren als europäisches Zentrum der Langeweile galt, hat sich inzwischen zu Recht den Ruf erworben, cool und kultig zu sein. Das Nachtleben verspricht Abwechslung, durch unzählige Kneipen auf den Spuren des Star-Regisseurs Aki Kaurismäki und der Leningrad Cowboys. Die meisten Besucher werden aber nach wie vor von den zahlreichen Sehenswürdigkeiten angezogen. Am Morgen nach dem nächtlichen Bummel lockt Helsinki mit Natur: Per Schiff geht es hinaus in die Schären oder zum Nuuksio-Nationalpark, wenige Kilometer jenseits der Stadtgrenze. Nicht viele europäische Großstädte können mit solch einer Kombination aus Natur- und Kulturerlebnissen aufwarten.

Über Rasso Knoller

Barbara Schaefer, geboren 1961 in Heidenheim, studierte nach der Redakteursausbildung Theaterwissenschaft und Germanistik in München, Bologna und Perugia. Sie schreibt u. a. für die »Brigitte«, die »Für Sie«, für die »Süddeutsche Zeitung«, die »Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung« und den Berliner »Tagesspiegel«. Im Picus Verlag erschienen ihre Lesereisen Lappland und Amalfi/Cilento sowie, gemeinsam mit Rasso Knoller, die Lesereise Inseln des Nordens.

Rasso Knoller, geboren 1959, arbeitet als freier Journalist in Berlin und schreibt regelmäßig für große deutsche Zeitschriften und Zeitungen. Im Picus Verlag erschienen seine Lesereisen Papua-Neuguinea, Schweden, Stockholm und Helsinki sowie die Reportage Australien, gemeinsam mit Barbara Schaefer verfasste er die Lesereise Inseln des Nordens.


Verlag:

Vista Point Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 86

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „GO VISTA: Reiseführer Helsinki“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen