Der letzte Auftrag

Weihnachten in zwei Welten

Ralph-Paul Gehrke

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der letzte Auftrag“

Der selbstständige Kurierfahrer Bernd nimmt an einem 23.12. Mitte der achtziger Jahre zwei umfangreiche Aufträge an, die ihn von seinem Heimatort Rotenburg über Hannover nach Berlin und zurück führen und kommt dadurch in einen unauflösbaren Konflikt zwischen Beruf und Familie. Er spürt, wie viel ihm seine Ehefrau und Kinder Wert sind, erfährt aber andererseits, dass er in seinem Beruf zu denen gehört, die ständig unterwegs sind.

Die Kurzgeschichte gibt neben der Darstellung des persönlichen Dilemmas der Hauptfigur Einblicke in den Alltag der jenigen, die einen großen Teil ihres Lebens auf den Straßen des Landes verbringen. Den Hintergrund bilden die Auswirkungen der deutschen Teilung, wie sie sich in den Grenzabfertigungsverfahren widerspiegeln.

Über Ralph-Paul Gehrke

geboren 1951, Studium der Englischen Philologie und Sozialkunde (Politik) an der Freien Universität Berlin, Lehrer a.D. für Englisch und Wirtschafts- und Sozialkunde an einer Berufsschule, ehemaliger Pflegevater, Blog- und Buchautor, Berater für Pflegeeltern


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 10

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der letzte Auftrag“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen