Grundworte des Neuen Testaments

Eine Einführung in Sprache und Sinn der urchristlichen Schriften

Ralf Luther

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Beschreibung zu „Grundworte des Neuen Testaments“

Seit vielen Jahrzehnten ist das "Neutestamentliche Wörterbuch" ein Klassiker der Bibelauslegung. Hier findet man keine Fachsprache und keine abstrakten Definitionen. Dem Autor ist es vielmehr gelungen, tiefgründige Besinnungen über wesentliche Glaubensbegriffe zu schaffen. Insgesamt werden 111 Stichworte behandelt. Die schlichte, aber prägnnate Sprache dieses Werks wurde behutsam modernisiert.

Über Ralf Luther

Ralf Luther lebte von 1887-1931 und war deutschbaltischer lutherischer Pfarrer in Estland, zuletzt in der deutschsprachigen Universitätsgemeinde in Dorpat. Sein Neutestamentliches Wörterbuch erschien erstmals 1932 und erlebte danach mehr als 20 Auflagen.


Verlag:

SCM R.Brockhaus

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 171

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Grundworte des Neuen Testaments“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen