Josef und Jesus

Übereinstimmungen

Rainer F. Uhlmann

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Josef und Jesus“

Josef und Jesus lebten in einem zeitlichen Abstand von etwa 2000 Jahren. Sie wurden von unterschiedlichen biblischen Verfassern zu unterschiedlichen Zeiten beschrieben. Und doch finden sich frappierende Übereinstimmungen, die nicht aus sich selbst erklärbar sind, die vielmehr auf den »roten Faden« göttlicher Heilsgeschichte schließen lassen. Das Kommen und Wirken von Jesus Christus wurde in langen Zeiträumen vorbereitet.

Über Rainer F. Uhlmann

Rainer F. Uhlmann ist Theologe und Dekan i.R. Sein Schwerpunkt ist Israel in Geschichte und Gegenwart, insbesondere die Entwicklung des messianischen Judentums. Die vorliegende Witzesammlung ist in vielen Jahren der Begegnung mit Juden und Christen entstanden.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 123

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Josef und Jesus“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen