Axthieb

Roman

Rainer Bressler

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Axthieb“

Roman als Krimi- und Gesellschafts-Satire
Ein Mann wird zufällig Zeuge einer Gewalttat in seiner Familie. Als Zeuge wird er zur Hauptperson der polizeilichen Untersuchung. Er befürchtet, dass mit dem Auftauchen der Polizei zu viel aus dem familiären Umfeld ans Licht kommen könnte und Schande und Skandal sein engstes Umfeld überziehen werden. Er wird von einem kaum auszuhaltenden Gedanken-, Erinnerungs-, Bilder- und Gefühlswirbel erfasst. Er hält alles tagebuchartig fest. Daraus ergibt sich ein scharfer Einblick in die eher unter dem Deckel gehaltenen persönlichen und dynamischen Vorgänge und Widersprüche innerhalb einer nach aussen hin heilen und idyllischen Familie und Gesellschaft.

Über Rainer Bressler

Rainer Bressler, geboren 1945, Schweizer, ist Jurist und Schriftsteller.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 77

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Axthieb“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe