Warum der Schuh beim Gehen weiter wird

Der spirituelle Jakobsweg-Coach

Raimund Joos

Reiseberichte & Expeditionen Camping, Backpacking & Co.

4 Bewertungen
3.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Warum der Schuh beim Gehen weiter wird“

Der Jakobsweg ist mehr als Steine, Wegweiser, Pilgerherbergen und Kilometermarken. Er ist eine Sehnsucht, eine Suche und ein Abenteuer. Er führt hin zu einer Begegnung mit sich selbst, dem Anderen, der Welt und dem Göttlichen.
Nicht immer aber ist es so einfach, die jeweilige Herausforderung zu erkennen und zu meistern. Der bekannte Jakobsweg-Autor Raimund Joos hat deshalb - schöpfend aus sei-ner reichen eigenen Weg-Erfahrung - diesen "etwas anderen" Jakobsweg- und Pilgerführer geschrieben. Er begleitet damit den Leser als diskreter, aber kompetenter Coach auf seinem Weg nach Santiago und auf seinem inneren Weg des Wandels und des Wachstums zu mehr Offenheit und Selbsterkenntnis.

Über Raimund Joos

Dr. Raimund Joos lebt seit 1988 am Ostbayrischen Jakobsweg in Eichstätt. Er studierte dort Pädagogik, Spanisch und Theologie und war später u.a. in den Bereichen Praktikumsbetreuung, Erwachsenenbildung und Hochschulorganisation tätig. Seit 1992 pilgert er auf verschiedenen Jakobswegen in Spanien, Frankreich, Portugal und Deutschland. Seit 2004 ist er als Herbergsvater, Reisebuchautor, Reiseleiter und Coach auf den Jakobswegen tätig und leitet Wochenendseminare zur persönlichen Vorbereitung auf den Jakobsweg. Für den Conrad Stein Verlag schrieb er auch die folgenden Bücher (zum Teil als Co-Autor): "Pilgern auf den Jakobswegen", "Kleiner Pilgersprachführer", "Spanien: Jakobsweg - Vía de la Plata", "Portugal: Jakobsweg Caminho Português", "Spanien: Jakobsweg Camino Francés", "Nordspanien: Jakobsweg Camino Primitivo" und "Pilgergeschichten von den Jakobswegen". Weitere Infos unter www.camino-de-santiago.de. Michael Kasper, der im April 2005 nach schwerer Krankheit verstorben ist, lebte bis zu seinem Tod in Gernika, einer Kleinstadt, die direkt am Küstenweg liegt.


Verlag:

Tyrolia

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 127

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Warum der Schuh beim Gehen weiter wird“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen