Nebel auf dem Weg

Raimund Eich

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nebel auf dem Weg“

Der ehemalige Architekt Christian Stein steckt seit Jahren in einer schweren Lebenskrise, ausgelöst durch den Tod seines Sohnes, der ihn völlig aus der Bahn warf und beruflich scheitern ließ. Zudem wurde seine Frau Opfer eines mysteriösen Verkehrsunfalls, an dem er sich mitschuldig fühlt. Auch der Kontakt zu seiner Tochter ist seit längerer Zeit abgebrochen. Verzweifelt sucht er nach einem Ausweg, um seiner Einsamkeit zu entrinnen. Bei einem Abendspaziergang führt ihn sein Weg an einer alten Fachwerkbrücke vorbei, die für ihn in Kindertagen Abenteuerspielplatz für waghalsige Kletterpartien und später heimlicher Treffpunkt mit seiner Jugendliebe war. Wehmütigen Erinnerungen an längst vergangene Zeiten folgend klettert er noch einmal die Brücke hinauf. Dies löst ein außergewöhnliches Erlebnis für ihn aus.
Eine spannende und mysteriöse Geschichte, in die grundsätzliche Fragen über den Sinn des Lebens, über die Existenz eines göttlichen Wesens und ein Weiterleben nach dem Tod sowie plausible Antworten hierauf eingebunden sind.

Über Raimund Eich

Raimund Eich, Jahrgang 1950, lebt im Saarland und hat im Jahr 2004 mit dem Tatsachenroman "Angst um Melanie" sein erstes Werk veröffentlicht. In seinen Büchern beschäftigt sich der Ingenieur der Elektrotechnik weniger mit naturwissenschaftlichen, sondern insbesondere mit gesellschaftlichen und geisteswissenschaftlichen Themen, die er in spannende, dramatische und auch in unterhaltsame Geschichten einbindet.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 110

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Nebel auf dem Weg“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen