Supermineral Magnesium

Warum das unterschätzte Element der Schlüssel zur Gesundheit ist

Prof. Dr. Jürgen Vormann

Ernährung für Erkrankungen und Intoleranzen

11 Bewertungen
4.18182

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Supermineral Magnesium“

Sensationelle neue Erkenntnisse
Viele nehmen Magnesium ein, um sich vor Wadenkrämpfen zu schützen oder Müdigkeit zu vermeiden, aber die Bedeutung von Magnesium ist bei weitem größer. Übereinstimmend ergeben neueste Studien, dass eine zu geringe Magnesiumzufuhr das Risiko für viele sehr unterschiedliche Krankheiten wesentlich erhöht – dazu gehören Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, chronische Gelenkschmerzen, aber auch Migräne, Alzheimer oder Depressionen. Das Buch wird die vielfältige Wirkung von Magnesium darstellen, die schlechte Versorgungssituation thematisieren und nachfolgend auf die verschiedenen Krankheiten eingehen, die mit der unzureichenden Magnesiumversorgung verbunden sind. Wie der Mangel durch entsprechende Ernährung – magnesiumreich und basenbetont – zu beheben ist und mit welchen Magnesiumpräparaten man nachhelfen kann, wird im zweiten Teil des Buches beschrieben. Wo es sich anbietet, werden dezidiert Therapieoptionen bei einzelnen Krankheiten empfohlen.

Verlag:

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 68

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Supermineral Magnesium“

Gladys – 09.02.2021
Spannend. Z.t zu wissenschaftlich

Absolut empfehlenswert. Dass Magnesium unter anderem beim Schlafen hilft, kann ich nur bestätigen.

Ähnliche Titel wie „Supermineral Magnesium“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen