Ernährung, die uns schützt

Das Programm gegen die größten Krankheitsursachen

Prof. Dr. Dorothea Portius

Empfehlungen Essen & Trinken Schnelle Küche & Alltagsküche Fitness-Küche

7 Bewertungen
3.28571

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ernährung, die uns schützt“

"So wie ich meinen Patienten zur Seite stehe, begleite ich dich in diesem Buch. Hin zu einer Ernährung, die langfristig deine Gesundheit verbessert und erhält."
Was du isst, trägt entscheidend dazu bei, wie es dir und deinem Körper geht. Ungesunde Ernährung befeuert schleichende chronische Entzündungen, die lange unbemerkt bleiben, schließlich aber krank machen. Übergewicht, Diabetes und Bluthochdruck, Arteriosklerose, Rheuma und Arthritis sind die Folge.
Wir haben es selbst in der Hand: Mit der richtigen Ernährung lassen sich Erkrankungen vermeiden und Beschwerden lindern. Als Professorin für Ernährungstherapie und -beratung ist es Dorothea Portius eine Herzensaufgabe weiterzugeben, wie wir die Heilkräfte unseres Körpers mobilisieren und uns GLYKLICH essen können.

- Wissenschaftlich fundiert und auf dem neuesten Stand der Forschung
- Gleich loslegen: Mit dem GLYKLICH-Ernährungsprogramm geht das ganz einfach (GLYKLICH = niedrigglykämisch und antientzündlich)
- Mit über 60 unwiderstehlich schmackhaften Gerichten für Frühling, Sommer, Herbst und Winter wie z.B.: Muntermacher-Frühlingssuppe, Kohlrabi-"Nudeln" mit Ei, Rhabarberkompott mit Haselnuss-Herzen und Skyr, Blumenkohl-Taboulé, Nicecream, Sauerkrautsalat mit Grapefruit und viele mehr
- Mit den besten Tipps für die häufigsten Erkrankungen (Adipositas, gestörte Glukosetoleranz, PCOS, Bluthochdruck, erhöhte Blutfett- und Cholesterinwerte, Arthrose und Arthritis)

Verlag:

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 146

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Ernährung, die uns schützt“

b.mathys – 04.05.2024
Warum müssen wir so viele Fotos der Frau Doktor anschauen.

Franziska – 05.05.2024
… weil sie süßer ist als Sauerkrautsalat.

Ähnliche Titel wie „Ernährung, die uns schützt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen