Herrn Murmelsams Fieberträume

Erzählungen

Philipp Multhaupt

Kolumnen, Essays und Erzählungen

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Herrn Murmelsams Fieberträume“

Einmal war Herr Murmelsam sehr krank. Im Fieberwahn ersann er die Kunst des knisternden Flüsterns, schwelgte in der Heimlichkeit der ersten Liebe und in der eisernen Schönheit der Einsamkeit. Er schenkte den Menschen die Knautschvögel und eines Nachts erfand er sogar den Mond.

Philipp Multhaupt erzählt Geschichten für Erwachsene, die im Herzen Kinder geblieben sind und sich heute noch trauen, an die Macht der Fantasie zu glauben.
Seine Helden sind vergessene Träumer in einer kalten, erstarrten Gesellschaft. Zwischen Luftschlössern und Irrlichtern suchen sie die Liebe, das Glück und ihren Weg. Sie entdecken das Besondere im Verborgenen. Und manchmal finden sie dabei auch sich selbst.

Verlag:

Periplaneta

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 122

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Herrn Murmelsams Fieberträume“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen