Die (Ideologie der) Offenbarung

Philip Jung

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die (Ideologie der) Offenbarung“

Neu! E-Book mit aktivem Inhaltsverzeichnis -- Die (Ideologie der) Offenbarung: Nachdem Tutschmann mit einem umfangreichen Dokument dargelegt hat, warum eine Schönheitsoperation nötig wäre, ihn noch einmal Teil der Gesellschaft werden zu lassen, und beim dritten Chirurgen vorgesprochen hat, lässt er sich freiwillig in eine Psychiatrie einweisen. Danach wandelt sich sein bis dahin auf Harmonie ersuchtes Verhältnis zu seinem Schizophren, dem Schauspieler Pete Goldman. Er beginnt ihn zu verachten und zu hassen. Seine Gedanken toben und er macht den Schauspieler für die moderne Gesellschaft verantwortlich, an der er nicht teilhaben darf. Es reißt ihn in einen Strudel zwischen Selbstmordgedanken und manischer Wut um die Themen: Erfolgswahn, äußerer Schein und inneres Sein, Konsum, Humanismus als Markenzeichen, feminine Gewalt, sexuelle Frustration, Individualismus, Identität, Intelligenz, und so weiter; wobei alle Ideologien stets zurückführen auf seine ursprünglichen Konflikte, und diese wiederum auf die schlichte Emotion in ihm, die jede Ideologie hinfällig macht und einstürzen lässt.

Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 351

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die (Ideologie der) Offenbarung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen