Leitungswissen Kita

entdecken und entwickeln - führen und fördern - managen und verwalten

Petra Stamer-Brandt Frank Tofern

2 Bewertungen
5.0

+ Merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Beschreibung zu „Leitungswissen Kita“

Ist die Kita von der Betreuungseinrichtung zu einem Dienstleitungsunternehmen mit Kundenorientierung geworden? Wie ein Dienstleitungsunternehmen zeichnet sich eine Kita aus durch die Merkmale wie: Kundenorientierung (Kinder und Eltern), Qualität, Leistungssteuerung und -messung (Evaluation), Effektivität und Effizienz, Partizipation, Kooperation und Vernetzung. Wie dieses weite Feld gemanagt werden kann macht der neue Leitfaden anschaulich. Er bietet neuen Leitungskräfte eine Fülle von Anregungen zur Bewältigung ihrer anspruchsvollen Arbeit und unterstützt die bereits langjährig arbeitende Leitungskraft dabei, ihre Arbeit zu überprüfen und vielleicht unter einem erweiterten Blickwinkel zu betrachten.

Über Petra Stamer-Brandt

Petra Stamer-Brandt ist stellvertretende Leiterin der Fachschule für Sozialpädagogik in Hamburg-Altona, Lehrbeauftragte an der Christian Albrechts Universität Kiel, Fortbildnerin, Coach und päd. Organisationsberaterin, Fachbuchautorin. Zuletzt bei Herder: Leitfaden "Öffentlichkeitsarbeit" (2010) sowie die Überarbeitung des Leitfadens "Projektarbeit" (2010) sowie Wut-weg-Spiele (2010).


Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 88

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Leitungswissen Kita“

Patricia – 23.02.2019
Das Buch bietet gebündelte Informationen, um einen Überblick zu erhalten, wie eine Leitungsstelle aussehen könnte, auch wenn im Buch selbst davon ausgegangen wird, dass der Leser schon einen solchen Posten innehält. Überraschen war für mich, dass ich am Ende feststellen konnte, dass die Autoren an meiner Fachschule gewirkt haben - und wenn dies klar ist, finde ich auch, dass sich die gute Lesbarkeit im Verständnis darin erkennen lässt. Pflichtlektüre für jeden, der daran denkt, einen Leitungsposten übernehmen zu wollen

Ähnliche Titel wie „Leitungswissen Kita“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen