Kein Stilles Wasser

Krimikurzgeschichte

Petra Dieckhoff

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kein Stilles Wasser“

Eine Frauenleiche wird angeschwemmt verpackt in einem Müllsack. Das Kommissarenduo Schneiderjahn und Paulsen haben einen besonders heimtückischen Mord aufzuklären, denn die Frau lebte noch als sie ins Wasser geworfen wurde. In kriminalistischer Kleinarbeit finden sie die Identität der Toten heraus. Eine Frankfurterin, die sich in der (fiktiven) Kreisstadt Fennstedt um eine Stelle an einer Realschule beworben hat.
Wer könnte den Tod einer Lehrerin wollen? Ihr Lebensgefährte, um einige Jahre jünger als sie? Ehemalige Schulfreunde, die es zu etwas gebracht haben und die sie zufällig in der Stadt trifft? Die beiden Kommissare, die in ihrer Lebensweise unterschiedlicher nicht sein können, ergänzen sich in der Polizeiarbeit so gut, dass sie bald den wahren Mörder finden.

Über Petra Dieckhoff

Journalistin
Autorin Sachbücher und Belletristik
Studium der Soziologie sowie
Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaften in Bochum
Bisher veröffentlicht:
Wir verstehen uns prima- Interkulturelle Erziehung im Kindergarten, Stuttgart 2002
Kinderflüchtlinge (Hrsg.) -Theoretische Grundlagen und berufliches Handeln,Wiesbaden 2010
Fundsache-Kurzgeschichte, Berlin 2012


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 19

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kein Stilles Wasser“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen