Die Insel

Erzählungen auf dem Bärenauge

Peter O. Chotjewitz

Kolumnen, Essays und Erzählungen

1 Bewertung
1.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Insel“

Was ist das für ein Buch? Ein «richtiger» Roman im guten alten Sinne oder eine phantastische Parodie auf ihn? Ist es eine Montage aus den Müllgebirgen der Sprache, die die Konsumgesellschaft täglich auftürmt, das Wortungeheuer einer romantisch zügellosen Phantasie, oder der Roman einer Stadt unter den Bedingungen des Kalten Krieges, von dessen Ende man die Bewohner zu benachrichtigen vergessen hat?

Über Peter O. Chotjewitz

Peter O. Chotjewitz, 1934 in Berlin geboren, siedelte nach dem Krieg mit den Eltern nach Nordhessen über. Nach einer Malerlehre studierte er Jura in Frankfurt am Main und München sowie Publizistik, Philosophie und Neue Geschichte an der Freien Universität Berlin. Seit 1966 war er als freiberuflicher Schriftsteller und Übersetzer tätig. Seit den 1970er-Jahren engagierte sich Chotjewitz politisch und arbeitete unter anderem als Wahlverteidiger des RAF-Gründers Andreas Baader. 2010 starb Chotjewitz in Stuttgart.

Chotjewitz veröffentlichte zahlreiche Romane, Erzählungen und Gedichte. Im Verbrecher Verlag erschienen bisher die Romane »Saumlos«, »Urlaub auf dem Land« (beides 2004) und »Mein Freund Klaus« (2007), »Fast letzte Erzählungen « in vier Bänden (2007-2010) sowie postum der Gedichtband »Tief ausatmen« (2012).


Verlag:

Rowohlt Repertoire

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 282

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Insel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen