Einführung in die Gestalttherapie mit Kindern und Jugendlichen

Das Praxisbuch zum Violet-Oaklander-Training

Erhard Doubrawa Peter Mortola Violet Oaklander

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Einführung in die Gestalttherapie mit Kindern und Jugendlichen“

Jahrzehntelang hat Violet Oaklander therapeutisch mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet und ihr gestalttherapeutisches Modell hat in der ganzen Welt Bedeutung erlangt. Ihr Trainings­programm ist legendär; Therapeut*innen aller Kontinente reisten nach Santa Barbara/Kalifornien, um daran teilzunehmen.
Peter Mortola war einer von ihnen. Fasziniert von Violet Oak­landers Ansatz, der auf ihrem unerschütterlichen Vertrauen in die zentrale Bedeutung einer authentischen Beziehung zwischen Kind und Therapeut*in basiert, nahm er zehn Jahre an ihrem Training teil, wurde dann ihr Assistent und Dokumentator und schließlich Oaklanders Co-Trainer.
Nun hat er das ultimative Praxisbuch über das Violet-Oaklander-Training veröffentlicht. Es bringt eine Fülle von Anregungen und Methoden für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen - gleichermaßen für die Felder Psychotherapie, Beratung und Pädagogik.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 245

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Einführung in die Gestalttherapie mit Kindern und Jugendlichen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen