Wilder Osten

Geschichten aus der DDR

Peter Lemar

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wilder Osten“

Heute - 25 Jahre nach dem Mauerfall - erinnert nicht mal mehr der Palast der Republik an eine Zeit, die verblasst ist wie unzählige Druckerfarben in der Sonne. Von der DDR ist nichts mehr geblieben, außer dem grünen Abbiegepfeil, dem Ampelmännchen und dem Sandmann, wenn man mal die positiven Relikte betrachtet. Die negativen, angefangen von den Stasigefängnissen bis hin zur Berliner Mauer, liegen auf der Hand.
Ich habe versucht, einen Hauch von DDR-Geschichte in Geschichten zu verpacken und ihn – wie den Geist aus der Flasche – noch einmal aufleben zu lassen. Aus meiner ganz individuellen Sicht natürlich. Weil ich glaube, dass es wichtig ist, einen unverstellten Blick auf unsere Geschichte zu bewahren, einen Blick, der auch empfänglich ist dafür, was zwischen den Zeilen steht.

Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 59

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Wilder Osten“

bttr – 20.07.2017
Hat jetzt nicht sonderlich Tiefgang, aber passt schon.

Ähnliche Titel wie „Wilder Osten“

Netzsieger testet Skoobe