Krippenfiguren und Masken

Peter Kunkel

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Krippenfiguren und Masken“

Der Erzähler der Geschichten holt eine Krippe aus ihrem Jahresschlaf. Zu manchen Figürchen fällt ihm eine Geschichte ein, zwischendurch auch anderes, in dem nicht Kripppenguren, sondern Masken und Spielzeug, auch eine Tracht eine Rolle spielen, wenig belangreiche Dinge hierzulande, aber bedeutugsschwer dort, wo sie zu Hause sind. Erzählt wird von Kindern, alten Männern und jungen Leuten in verschiedenen Gegenden vor allem Lateinamerikas. Krippenfuguren erhalten wohl erst jetzt eine Geschichte. Masken haben immer schon eine, Spielzeug und Tracht sowieso. Die Geschichten sind in älteren und jüngeren Perioden angesiedelt. Der Leser wird ihnen selbst der richtigen Zeit zuordnen.

Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 219

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Krippenfiguren und Masken“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen