Noch 27 Stunden bis zu den Zeugnissen

Schulroman

Peter Hommer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Noch 27 Stunden bis zu den Zeugnissen“

Siebenundzwanzig Stunden bleiben dem 17jährigen Helden dieser Geschichte, um sein Zeugnis so zu frisieren, dass er die versprochene Sommerreise doch noch antreten darf.
Doch diese Schule ist kein geringer Gegner. Erzkonservative Lehrer, radikalisierte und gewaltbereite Schüler sowie der Hausmeister mit seiner Ordnungstruppe sorgen für Schwierigkeiten.
Wir schreiben das Jahr 1974 und Peter Hommer nimmt uns mit auf einen Parforceritt durch seinen schrillen Schulalltag. Ob er allein auf sich gestellt sein ehrgeiziges Ziel erreicht, wird sich zeigen. Die Schule macht es ihm jedenfalls nicht leicht.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 62

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Noch 27 Stunden bis zu den Zeugnissen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen