Die Tüchtigen

Roman

Peter Henning

Gegenwartsliteratur

27 Bewertungen
3.51852

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Tüchtigen“

Die erfolgreiche Unterhaltungsschriftstellerin Katharina Weskott wird fünfzig und sieht das mit gemischten Gefühlen. Wird sich ihr Leben, ihre Selbstwahrnehmung durch diesen Einschnitt verändern? Wie werden andere sie sehen? Um Abstand zu bekommen und gebührend zu feiern, lädt sie gemeinsam mit ihrem Mann drei befreundete Paare für ein Wochenende in ein Luxushotel im niederländischen Zandvoort ein. In rasant wechselnden Perspektiven entrollt der Roman die Geschichten von acht Menschen, die jeder für sich am Scheideweg angelangt sind, getrieben von der Frage: Was ist noch möglich? Können sie noch einmal durchstarten? Oder droht der gesellschaftliche Abstieg? Acht Menschen, deren Leben sich innerhalb von 72 Stunden für immer verändern - eingefangen in mitreißenden Geschichten, verdichtet zu einem Gesellschaftspanorama dieser Jahre.

Verlag:

Luchterhand Literaturverlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 431

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Die Tüchtigen“

exlibris – 01.03.2020
Ich habe mich wirklich durch das Buch gequält…die Sprache ist einfach nur schlimm. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum so viele Ausrufezeichen verwendet wurden? In fast jedem Absatz habe ich mindestens eins gezählt...

Krabbe – 06.01.2020
Eigentlich eine ganz gute Idee - doch in seinen ausufernden Ideen verliert sich der Autor nach meinem Geschmack in immer neuen Details, die mir dann die Freude am Lesen verdorben haben. Halb so lang hätte ich die Geschichte sicher voller Neugier auf das Ende verschlungen.

Annamum – 04.11.2019
Mein Gott! Diese Sprache! Und diese Produktwerbung! Dabei ist der Plot nicht schlecht. Eines der wenigen Bücher die ich nicht zu Ende gelesen habe - nicht zu Ende lesen konnte.

Prause – 27.10.2019
Tolles Buch; wirklich mitreißend.

Roli F. – 19.12.2022
Das Buch wäre grossartig, wenn es um ca. die Hälfte gekürzt würde. So aber ermüdet es durch seine exzessiven Schilderungen von eigentlich doch recht banalen Allerweltsproblemen aus der ziemlich realitätsnahen Kampfzone Ehe-Partnerschaft-Beziehung. Guter Alltagsjournalismus, durchaus witzig und süffig, aber eben: viiiiel zu breit getreten!

Ähnliche Titel wie „Die Tüchtigen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen