Mein Leben

Herausgegeben von Sabine Herzig

Paul Herzig Sabine Herzig

Erfahrungsberichte

2 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mein Leben“

Ein Zeitdokument, eine Biographie meines Großvaters: Paul Herzig, geb. 18.12.1898 in Wünschelburg, Grafschaft Glatz/Schlesien. Er war als Soldat in zwei Weltkriegen und wurde aus der Heimat vertrieben. Der familiäre Briefwechselstreit um ein Nachthemd veranlasst Paul, seine einst im Feldlazarett begonnenen Aufzeichnungen einer Familienchronik weiterzuführen, und enthüllt hierbei sehr detailliert den Lebensabschnitt unter polnischer Verwaltung im eigenen Haus ...


Verlag:

BookRix

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 128

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Mein Leben“

Evelyn – 11.05.2018
Lesenswert, ein tiefer Einblick in das Einst.

Ähnliche Titel wie „Mein Leben“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen