Der Kaiser von Amerika

Paul Gurk

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Kaiser von Amerika“

"Der Kaiser von Amerika" ist ein historischer Roman, der das faszinierende Leben und die Herrschaft von Joshua Norton porträtiert. Er war für seine exzentrischen Handlungen und Vorstellungen bekannt, darunter die Idee zum Bau einer Brücke über die San Francisco Bay, die später als Bay Bridge realisiert wurde. Ursprünglich ein wohlhabender Geschäftsmann, erlitt Norton in den 1850er Jahren finanzielle Verluste und geriet in finanzielle Schwierigkeiten. In San Francisco des 19. Jahrhunderts war er aufgrund seines Humors und seiner "kaiserlichen Erlasse" äußerst beliebt. Nach Napoleons III. Einmarsch in Mexiko im Jahr 1863 ernannte sich Norton zum "Protektor von Mexiko".

Verlag:

e-artnow

Veröffentlicht:

2024

Druckseiten:

ca. 177

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Kaiser von Amerika“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen