Patrick Gensing

Patrick Gensing (*1974) lebt in Hamburg und arbeitet als Nachrichtenredakteur bei tagesschau.de. Gensing schreibt für verschiedene Medien, unter anderem die taz und die Jüdische Allgemeine. 2009 wurde er in der Kategorie Internet mit dem 3. Platz des Axel-Springer-Preises für junge Journalisten ausgezeichnet. Gemeinsam mit Andrej Reisin betreibt er das Blog Publikative.org, das aus dem Watchblog NPD-BLOG.INFO hervorging. Publikative.org wurde 2013 mit dem Alternativen Medienpreis ausgezeichnet, gewann den Publikumspreis bei den "BOBS" der Deutschen Welle und wurde für den Grimme Online Award in der Kategorie Information nominiert. Das Buch "Der Präventivstaat" ist Gensings drittes Buch: 2009 veröffentlichte er im dtv den Titel "Angriff von rechts - die Strategien der Neonazis" und 2012 im Rotbuch-Verlag das Buch "Terror von rechts - die Nazi-Morde und das Versagen der Politik".

Andrej Reisin (*1977) ist in Berlin aufgewachsen und lebt seit 1997 in Hamburg, wo er ein Studium der Sozial- und Wirtschaftsgeschichte, Journalistik und Germanistik absolvierte, das er mit einer Magisterarbeit über den deutsch-jüdischen Philosophen Theodor Lessing abschloss. Er arbeitet seit 1996 als Freier Journalist, unter anderem für die taz, Spiegel Online und die Welt. Seit 2002 arbeitet er vor allem im Auftrag des Norddeutschen Rundfunks (NDR), zunächst für tagesschau.de, später für NDR Kultur und seit 2009 für das ARD-Politmagazin Panorama. Er betreibt gemeinsam mit Patrick Gensing das Blog Publikative.org, das 2013 den Alternativen Medienpreis und den Publikumspreis der Best of Blog Awards (BOBS) der Deutschen Welle gewann, sowie für den Grimme Online Award nominiert war. Der "Präventivstaat" ist seine erste Buchveröffentlichung.

Entdecke die Titel von Patrick Gensing und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

2 Bücher von Patrick Gensing

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos