Mutig, stark und selbstbewusst [Wieso? Weshalb? Warum? Folge 51]

Patricia Mennen Susanne Szesny

Wieso? Weshalb? Warum? Wieso? Weshalb? Warum?

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mutig, stark und selbstbewusst [Wieso? Weshalb? Warum? Folge 51]“

Sonja und die Kinder Katinka und Theo haben Tickets für den Klettergarten gewonnen – ob Theo sich traut, mit der Seilbahn zu fahren? Im Kindergarten oder in der Schule sind alle Teil einer Gruppe. Aber was kann man tun, wenn ein Kind ausgeschlossen wird? Und wann ist es wichtig, Nein zu sagen? Theo hat manchmal Angst im Dunkeln. Doch mit einer Mut-Tier-Maske fühlt er sich stark wie ein Tiger. Am Ende können alle mit Theo und Katinka gemeinsam auf eine Traumreise zu ihrem eigenen Mut-Tier gehen. Wir sind nicht alle gleich, aber alle gleich wertvoll! Das Hörspiel für Kinder ab 4 Jahren mit Sonja Szylowicki und Kindern behandelt viele Situationen aus dem Kinderalltag und enthält Tipps für mehr Selbstbewusstsein. Über den Mut, man selbst zu sein und die Frage, was man gegen Ausgrenzung tun kann.

Über Patricia Mennen

Patricia Mennens große Leidenschaft ist das Kennenlernen von Menschen ursprünglicher Kulturen. Wann immer es geht, macht sie sich auf und versucht, einen authentischen Einblick in fremde Lebenswelten zu gewinnen. Ihre Eindrücke und Erlebnisse verarbeitet sie in ihren Büchern. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und zwei Töchtern abwechselnd in der Nähe des Bodensees und der Provence.


Gelesen von:

Sonja Szylowicki Various Artists

Verlag:

JUMBO Neue Medien und Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2023

Länge:

58 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Mutig, stark und selbstbewusst [Wieso? Weshalb? Warum? Folge 51]“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen