Meditationen von Papst Franziskus

bei den Frühmessen in Santa Marta 2013

Papst Franziskus

Christentum

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Meditationen von Papst Franziskus“

Papst Franziskus bewegt die Kirche und die Menschen. Ein schönes Ritual, das er kurz nach seiner Wahl eingeführt hat, sind die morgendlichen Meditationen im Gästehaus Santa Marta, welches er zu seinem bevorzugten Domizil auserkoren hat.
Werktags, morgens um sieben Uhr füllt sich dieses schlichte und moderne Gotteshaus mit Leben und er erweist einem kleinen privaten Publikum die Ehre und spricht frei, spontan und ohne Manuskript seine Morgenmessen.
Diese Perlen aus Zitaten bilden mittlerweile eine Kette von inspirierenden Impulsen für den Glauben eines jeden Gläubigen und für das Leben in und mit der Kirche.

Über Papst Franziskus

Franziskus: mit bürgerlichem Namen Jorge Mario Bergoglio SJ, geboren am 17. Dezember 1936 in Buenos Aires, ist seit dem 13. März 2013 Bischof von Rom und Papst, das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche und Souverän des Vatikanstaats. Der argentinische Jesuit ist Sohn einer siebenköpfigen Familie italienischer Auswanderer, 1973 bis 1979 Provinzial der argentinischen Jesuiten, seit 1998 Erzbischof von Buenos Aires und seit 2001 Kardinal. Er ist der erste lateinamerikanische Papst und der erste Jesuit in diesem Amt.


Verlag:

Schwabenverlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 276

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Meditationen von Papst Franziskus“

~ – 20.03.2016
Sehr interessant und vielschichtig mit zum Teil überraschenden und bedenkenswerten Einsichten. Belebend!

Ähnliche Titel wie „Meditationen von Papst Franziskus“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe