Der Pfaffenspiegel.

Historische Denkmale des christlichen Fanatismus.

Otto von Corvin

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Pfaffenspiegel.“

Aus der Vorrede zur 5. Auflage 1885:
Das wurde vom Publikum sowohl als der Presse ganz außerordentlich günstig aufgenommen, wenn auch einige zartbesaitete Kritiker meine Sprache hin und wieder zu offen und derb fanden. Ich habe aber für jedes meiner Bücher einen besonderen Stil, wie ich ihn für den behandelten Gegenstand und für die Klasse des Publikums, für welche das Buch bestimmt ist, für zweckmäßig halte. Der Erfolg hat bewiesen, dass ich, was die "Historischen Denkmale usw." betrifft, das Richtige getroffen habe.
Corvin

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 356

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Pfaffenspiegel.“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen