Otto von Bismarck - Gedanken und Erinnerungen

Erster und zweiter Band

Otto von Bismarck

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Otto von Bismarck - Gedanken und Erinnerungen“

Otto von Bismarck (1815 - 1898) blickt in seiner Autobiographie auf ein erfolgreiches persönliches und politisches Leben zurück. Das Buch verfasste Otto von Bismarck nach seiner Entlassung als Reichskanzler durch Kaiser Wilhelm I. Bismarck erklärt seine zentrale Rolle bei der Entstehung des deutschen Nationalstaats und seine diplomatische Strategie zum Interessenausgleich zwischen den europäischen Staaten. Mit wenigen Federstrichen zeichnet Bismarck lebendige Porträts von Personen und Situationen. Die große Wirkung der »Gedanken und Erinnerungen« gründet in ihrer sprachlichen Brillanz und ihrem hintergründigen Humor.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 544

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Otto von Bismarck - Gedanken und Erinnerungen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen