Ein Klinik-Krimi

Wie in einer Deutschen Universitätsklinik ein Professor kaltgestellt wurde oder: Die neun Kröten

Oskar Josef Beck

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Klinik-Krimi“

Es liest sich wie ein Krimi, wenn ein weltbekannt erfolgreicher und anerkannter Neurochirurg, der seit 1985 Professor der Neurochirurgie ist, 1992 Präsident der Laser Association of Neurological Surgeons International (LANSI) war, 1995 ohne juristisch haltbaren Grund mit einem Operations- und Dienstverbot bestraft wurde.
Der Kern dieses Buches beschreibt wahrheitsgetreu neun Gerichtsfälle (die neun Kröten), deren Verlauf bei einem normalen Gerechtigkeitsempfinden nur schwer, eigentlich gar nicht nachvollziehbar ist.
Das Wegschauen bei Straftaten eines Ordinarius, die in Gerichtsakten, Briefen und Aufzeichnungen dokumentiert sind, zeigt die enge Verbundenheit von KuMi, Universität, Gutachtern und Justiz. Zurück bleibt die Erkenntnis, dass ein Ordinarius noch am Übergang zum 21. Jahrhundert mit einer Machtfülle ausgestattet ist, der von keiner demokratischen Institution Einhalt geboten werden kann.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 127

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ein Klinik-Krimi“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen