Inspiration in Asien

Odyssee eines Malers

Olaf Müller-Teut

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Inspiration in Asien“

"Händler in blütenweißen Dhotis saßen neben ihren bunten Stoffballen, ein berauschendes Farbenspiel entlang schmaler Gassen, in denen Frauen drängten, Schatten auftauchten und verschwanden, Stimmen gedämpfter klangen, die scheinbare Ruhe zum Verweilen einlud."

Rolf Brahms, den die Arbeit in einer Anwaltskanzlei nicht ausfüllt, will sich als Maler ausleben. Besessen von der abstrakten Malerei bricht er auf nach Asien - Borneo, Bali, Indien - immer auf der Suche nach neuen Impulsen.
Auf Bali lernt er den indischen Künstler Suresh kennen. Beide leben in gänzlich unterschiedlichen Welten und haben dennoch ähnliche Ziele und Träume. Es entwickelt sich eine Beziehung voll gegenseitiger Achtung, aber auch des Neides.
Schließlich findet Rolf in seiner Freundin Irene den notwendigen ruhenden Pol und die Partnerin, die ihm die wirklichen Ziele seines Lebens erkennen hilft.

Über Olaf Müller-Teut

Olaf Müller-Teut war als Exportleiter eines großen Industrieunternehmens und als Repräsentant eines europäischen Konzerns mehrere Jahrzehnte in Asien und Afrika tätig. Dabei hat er viele Länder kennengelernt und sich mit fremden Mentalitäten sowie der Kultur und Geschichte der Menschen vor Ort intensiv auseinandergesetzt. Seine vielfältigen Erfahrungen und Erlebnisse finden Niederschlag in seinen Büchern.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 95

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Inspiration in Asien“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen