(No) more Future!

24 Science-Fiction-Stories

Olaf Lahayne

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „(No) more Future!“

Dieses E-Book ist die erweiterte Neuauflage »No Future!«; enthalten sind 24 Science-Fiction-Kurzgeschichten, die zwischen 2009 und 2021 in Zeitschriften und Anthologien erschienen sind. Die Erzählungen sind teils utopisch, teils dystopisch, angesiedelt auf der Erde und im Weltall, zwischen sehr naher und sehr ferner Zukunft - und sogar in der Vergangenheit. Mit dabei sind die üblichen Verdächtigen (Außerirdische, Astronauten, Ingenieure und Zeitreisende), doch auch Menschen wie Du und Ich, die sich mit den manchmal etwas zweifelhaften Errungenschaften von Technik und Gesellschaft herumschlagen müssen.

Drei Geschichten sind unter dem gleichen Titel gesondert als Gratis-Leseprobe erhältlich. »Relokation« wurde 2018 für den Deutschen Science-Fiction-Preis als beste Kurzgeschichte nominiert.


Verlag:

BookRix

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 231

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „(No) more Future!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen