Der Mittwochsmann

Als Helfer im stationären Hospiz. Ein Bericht.

Notker Karcher

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Mittwochsmann“

Wie erlebt ein Helfer den Alltag in einem stationären Hospiz?
Seit sechzehn Jahren hilft der Autor den hauptamtlichen Palliative-Care-Fachkräften bei der Pflege und Betreuung von schwerkranken und sterbenden Menschen. Einmal in der Woche. Am Mittwoch. In der Spätschicht am Nachmittag.
Was er auf der Station erlebt, in der Begegnung mit den Patienten und ihren Angehörigen, beschreibt er in seinem sehr persönlichen und engagierten Bericht, der einen einfühlsamen Blick auf die Realität und Vielschichtigkeit einer menschlichen Grenzsituation wirft. Dabei macht er deutlich, was mit der Palliative Care, der umfassenden Fürsorge von Menschen auf ihrem letzten Weg gemeint ist, bei der ein Team von Fachkräften beteiligt ist, die den Betroffenen Hilfe und Trost bieten.
Sein Bericht - sensibel und informativ!

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 57

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Mittwochsmann“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen