Die Achtelfee, die Sechzehntelfee und die Fee aus dem Tee

Norbert Schimmelpfennig

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Achtelfee, die Sechzehntelfee und die Fee aus dem Tee“

Der Sohn von König Gipfelbert verunglückt als Baby. Statt seiner holt die Fee aus dem Hagebuttentee heimlich einen Bauernjungen, der nun als Prinz Bergrich aufwächst. Es wird so getan, als habe ein Wolf den Jungen gefressen.

Bergrich hat noch einen Zwillingsbruder, der Wolfschreck genannt wird und als Bauernjunge aufwächst.

Als sie erwachsen sind, bedroht eine Dürre das Land, und die beiden steigen in die Berge, zur Quelle des Flusses, an dem ihr Land liegt, um der Sache auf den Grund zu gehen. Als Verantwortliche vermuten sie die Quellenalb und ihre Tochter Tannhagi, mit dem Knollenblätterpilz auf der Nase. Außer der Fee aus dem Tee sind ihnen noch zwei weitere Feen behilflich; doch muss der Prinz auch eine schwierige Entscheidung treffen ...

Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 8

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Achtelfee, die Sechzehntelfee und die Fee aus dem Tee“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen